Fotos und andere Zeitzeugen

Anna Charlotte Rahn

In Balasus, Ostpreußen, Rahn on 27. August 2008 at 21:32
Anna Rahn

Anna Rahn

Dieses Bild zeigt oben links meine Urgroßmutter Anna Charlotte Rahn (Mutter meines Opas, Rudolf Bruno Balasus, mütterlicher seits). Es ist wahrscheinlich in Ostpreußen (möglicherweise Wormditt oder Fischhausen) entstanden, da es noch vor der Flucht aufgenommen sein muss.

Genaueres kann ich zu diesem Bild leider nicht erzählen. Meine Oma, Rudis Frau, vermutet, dass es vor Annas Hochzeit aufgenommen wurde, da sie sich als Hausangestellte verdingt hat.

  1. HALLO, mein Vater ist 1932 in Fischhausen geboren, er hieß Kurt-Heinz Rahn. Die Familie ist kurz vor der russischen Invasion geflohlen. Er hatte drei Brüder, die sind auch geflohen und später Berufsfischer in Niendorf/Ostsee geworden.
    Falls noch nicht bekannt, es gibt ein Personenverzeichnis von 1922/23, ich meine Anna Rahn, Dienstmädchen?, aus Rauschen, dass ist da in der Ecke.

    Mfg

    Ulrich Rahn
    aus 29221 Celle

  2. Vielen Dank für Ihre Hinweise. Ich habe Ihnen eine Email zukommen lassen.

Kommentar verfassen

