Fotos und andere Zeitzeugen

Doppelhochzeit

In Geschwister, Grasnick, Hochzeit, Kiesel, Kuphal, Liedke on 29. August 2008 at 17:13
Doppelhochzeit

Doppelhochzeit

Datum: ca. 1934

Die beiden Bräute auf dem Foto sind Schwestern. Die eine davon ist die angeheiratete Tante Else Liedke meiner Oma väterlicherseits. Sie heiratet den Bruder meiner Urgroßmutter. Leider weiß ich nicht mehr, welches Brautpaar wer ist (ich vermute das linke Paar sind Else und Arthur).

Bekanntes Brautpaar: Es heiraten links Arthur Otto Paul Grasnick und Else Liedke und Elses Schwester.

Arthur Grasnick ist der Bruder von Frieda Emma Marie Grasnick, die die Mutter meiner Oma Margot Kuphal ist.

Die anderen Personen auf dem Foto sind mir leider fast gänzlich unbekannt. Da konnte selbst Oma nur raten und vermuten, und das ist alles sehr vage:

2.Reihe von vorn, linke Seite: Frau mit Kropf und Ehemann – wahrscheinlich die Eltern der Bräute, Nachname Liedke

3.Reihe von vorn, 3. v.l.: Paul Otto Ewald Grasnick – Vater von Arthur, daneben wahrscheinlich seine Frau, Klara Frieda Anna Kiesel
ganz vorne auf dem Boden, der Junge: Paul Arthur Wilhelm Grasnick, Bruder von Arthur Grasnick und demzufolge auch der Bruder meiner Urgroßmutter Frieda

  1. […] gefällt mir die neue Ansicht sehr gut, auch wenn ich dadurch das Headerbild leider verloren […]

Kommentar verfassen

