Fotos und andere Zeitzeugen

Anna Rahn und Olga Kanwischer

In Balasus, Bangel, Brandenburg, Kanwischer, Ostpreußen, Posen, Rahn on 31. August 2008 at 00:11
Anna Rahn und Olga Kanwischer

Anna Rahn und Olga Kanwischer

Dies sind die beiden Omis meiner Mutter. Beide mussten im zweiten Weltkrieg aus ihrer Heimat mit ihren Kindern fliehen (Olga aus Posen, Anna aus Ostpreußen) und sind im Land Brandenburg sesshaft geworden. Meine Großeltern lernten sich dann dadurch kennen, dass meine Oma, Erika Bangel, in dem Ort, in dem mein Opa, Rudolf Balasus, wohnte, als Leiterin eines Kindergartens angestellt wurde.

Anna Charlotte Rahn
(rechts) ist die Mutter meines Opas und war verheiratet mit Franz August Balasus.
Olga Kanwischer (links) ist dementsprechend die Mutter meiner Oma und war verheiratet mit Paul Friedrich Bangel.

Den Zeitpunkt des Fotos kann ich nicht genau bestimmen. Aber ich schätze es aus der Zeit um 1960 – 1970.

Schreibe einen Kommentar

