Fotos und andere Zeitzeugen

Albert und Gustav Kanwischer

In Brüder, Geschwister, Kanwischer on 1. September 2008 at 01:00
Albert und Gustav Kanwischer

Albert und Gustav Kanwischer

Diese beiden schnieken Männer sind entferntere Verwandte von mir. Es sind zwei Brüder von meiner Urgroßmutter mütterlicherseits. Genauer die Brüder von Olga Kanwischer, der Mutter von Erika Bangel, meiner Oma.

Wer genau wer ist, muss ich nochmal bei Oma erfragen, aber ich schätze Albert Kanwischer ist der linke und Gustav Kanwischer der rechte.

Die Eltern der beiden, und somit auch meiner Urgroßmutter waren Adam Kanwischer und Maria Kanwischer. Ja, die beiden haben den gleichen Nachnamen, es wird vermutet, dass sich irgendwo die Linen zusammenfinden, aber das konnte ich leider noch nicht ermitteln.

Das Foto stammt wahrscheinlich aus der Zeit um 1943 – 1953. Albert ist Jahrgang 1927.

Advertisements
  1. […] habe ich zu Gustav keine weiteren Daten, außer dieses Bild.[…]

  2. Hallöchen,
    der linke schnieke junge Mann links auf dem Bild ist Gustav Kanwischer,geboren am 19.11.1918,verstorben am 06.11.1978.
    Er war mein Stiefvater,Gustav hat einen Sohn,Günter Kanwischer ,er wohnt in Nordfriesland im Kreis Langenhorn.Günter heiratet am 30.09.2011.

    Der rechte junge Mann ist Albert Kanwischer,leider auch schon verstorben.
    LG Doris Kanwischer

  3. Hallo Hab mal ne Frage über Gustav Kanwischer. Hat er vieleicht in Harrislee oder Handewitt, bzw Harrislee gewohnt ??? Dringend Antwort gesucht . LG Birgit Ignaszak

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: