Fotos und andere Zeitzeugen

Schulbild von Bernhard Kuphal

In Kuphal on 8. September 2008 at 08:22
Schulbild von Bernhard Kuphal, 7. v.l., 2. Reihe von vorn

Schulbild von Bernhard Kuphal, 7. v.l., 2. Reihe von vorn

Hier sehen wir Bernhard Ernst Georg Kuphal, den Vater meiner Großmutter Margot Kuphal, auf einem Schulfoto.

Er ist der 7. von links in der zweiten Reihe vorne.

  1. Hallo,
    ich habe da nur eine kurze Frage.
    Wo und wann ist diese Foto aufgenommen worden?
    Bastel gerade an einem Geburtstagsgeschenk und bei einer Suche Mit der Ortsangabe Kirchmöser und 2. Weltkrieg auf diese Foto gestoßen…
    ein Junge sieht meinem Vater sehr ähnlich (2. vl, 2. Reihe vorne)…ich weiß es ist unglaublich unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zu letzt ;-)…
    es wäre toll, wenn sich jemand melden würde…
    Katharina

  2. Bernhard Kuphal wurde 1902 in Berlin-Lichtenberg geboren. Mehr kann ich zum Bild nicht sagen. Aber Berlin scheint die Familie nicht verlassen zu haben. Zumindest ist er auch wieder in Berlin verstorben und allgemein die Verwandtschaft befindet sich hauptsächlich in Berlin.

    Liebe Grüße
    Bianca

Schreibe einen Kommentar

