Fotos und andere Zeitzeugen

Mein erster genealogischer Kontakt durch das Blog, der sich im Stammbaum wieder findet

In Kuphal on 13. Dezember 2008 at 09:00

Es ist zwar schon einige Wochen her, aber es hat sich jemand gemeldet, der Verwandte im Blog erkannt hat. Ich freue mich riesig, dass das Blog-Projekt doch ein wenig schon Früchte trägt. Vor allem konnte ich so einen riesen Fehler bei einem der Bilder ausmerzen und noch die restlichen Informationen bekommen.

Nun aber erstmal zum Kontakt, der sich gemeldet hat. Er gehört quasi zur Familie Kuphal. Es ist der Mann einer Großnichte(?) meiner Oma. Der Vater von Margot Kuphal war der Bruder von ihrem Opa. Auf jeden Fall, wurde die Oma von ihr wiedererkannt. So konnte ich die Daten der Familie Kuphal auffrischen und vor allem verbessern (nochmals Berichtigung bzw. Ergänzung zu Frieda, Georg und Ernst Kuphal)!

Mir wurde freundlicherweise auch ein Bild geschickt, auf dem meine Oma zu sehen ist. Es ist die Hochzeit von Fritz und Sonja Kuphal (die genaue Verwandtschaftsbeziehung muss ich nochmal erfragen, merke ich grade). Margot Kuphal ist in der hinteren Reihe als 5. von links zu sehen. Und ich muss sagen, sie sieht ihrer Enkelin, meiner Cousine sehr ähnlich!

Hochzeit Fritz und Sonja Kuphal

Hochzeit Fritz und Sonja Kuphal

Ich danke auf jeden Fall für dieses Bild und den Kontakt und hoffe es werden noch einige mehr!

  1. […] aus der Familie Kuphal. Und wie es der Zufall will, ist es die Schwägerin vom ersten Kontakt, der sich wegen der Familie Kuphal gemeldet hatte. Sowas hatte ich ja nun mal gar nicht […]

  2. […] erster genealogischer Kontakt […]

  3. […] Kuphal, Lücht, Mölln, Sommerkorn, Update on 25. Dezember 2008 at 09:00 Ich habe das Bild vom ersten genealogischen Kontakt noch einmal heraus genommen, um es hier genauer zu bezeichnen. Die Personen wären im […]

  4. […] (Quelle: erster genealogischer Kontakt) […]

  5. […] Allgemein, Böhmert on 11. Februar 2009 at 12:18 Angeregt durch mein Blog hat nun Peter Böhmert (genealogischer Kontakt durch das Blog) auch eines für seine Ahnen gestartet. In Böhmerts Ahnenforschung zeigt er Fotos und Daten seiner […]

Schreibe einen Kommentar

