Fotos und andere Zeitzeugen

Unbekanntes Bild Nummer 2 – vermutlich Familie Kuphal

In Berlin, Kuphal, Werner on 1. Februar 2009 at 09:00
Unbekanntes Familienbild - vermutlich Kuphal

Unbekanntes Familienbild - vermutlich Kuphal

Die einzig bekannte Person ist wohl der Junge in der Mitte auf dem Schoß sitzend:
Bernhard Ernst Georg Kuphal

Dieses Bild wurde als Postkarte verschickt, daher der Text rechts am Rand.
Inhalt des Textes:

Liebe Eltern,
Kann Ernst vielleicht Knochen für die Hunde abholen*. Anbei ein Probebild. Berndchen ist am schönsten getroffen. Giebt das Bild Kuphals mit. Ich mache noch schönere.
Herzlichen Gruß G und Agnes

(wahrscheinlich Bernhard Gustav Ernst Kuphal und seine Frau Anna Luise Agnes Werner)

Adresse auf der Postkarte:
Theodor Werner
Friedrichsberg bei Berlin
Atzpodienstraße 27

Datum des Poststempels:
11.03.1904

* Werners hatten in Berlin einen Fleischereibetrieb

Nachtrag: ich habe mal eine größere Version eingestellt. Das Winzbild, was vorher drin war, konnte man ja kaum erkennen. Leider macht es die Personen und die Farben nicht wirklich deutlicher 😦

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: