Fotos und andere Zeitzeugen

Es tut sich was

In Allgemein on 30. März 2010 at 09:27

Jetzt muss ich ja doch mal wieder ein bisschen mehr schreiben! Ich bin jetzt mit meiner Projektarbeit fertig, und habe ein bisschen Luft, bis es mit der Diplomarbeit weiter mache. Ich habe die Zeit genutzt und aufgelaufene E-Mail-Anfragen durch das Blog und anderer Ahnenforscherkontakte wieder aufzufrischen. Da ist jetzt einiges bei rumgekommen und ich freue mich total, dass jetzt so viel aus den verschiedensten Richtungen kommt.

Außerdem habe ich gestern bei dem Blog Über Ahnenforschung eine Version des Family Tree Makers gewonnen. Das freut mich total, da ich den mir fast selbst gekauft hätte 🙂 Deswegen habe ich mich jetzt auch schon als Basis-Mitglied bei http://www.ancestry.de/ angemeldet und meinen kompletten Stammbaum eingestellt. Mit ein bisschen rumspielen und umherklicken habe ich sogar schon 1-2 Verbindungen zu anderen Stammbäumen gefunden. Ich habe die Besitzer bereits angeschrieben, weil einfach so mich mit dem Stammbaum zu verbinden, traue ich mich nicht, dazu ist mir das zu unsicher, ob die Verbindung wirklich stimmen würde. Zusätzlich habe ich noch Verwandte, zu denen ich E-Mail-Kontakt pflege zu Ancestry eingeladen. Dann muss ich nicht immer den Stammbaum umher schicken, sondern sie können sich den selber anschauen, wann sie wollen.

Das wars dann erst mal wieder. Demnächst kommen vielleicht wieder ein paar Bilder, dazu muss ich aber noch die Erlaubnisse erfragen.

Viele Grüße und ein schönes Osterfest
Bianca

  1. Hallo Bianca,

    schön das du wieder was schreibst 🙂
    Endlich wieder mehr Bewegung bei den deutschen Ahnenforschungs-Bloggern …

    Gruss Timo!

  2. Wow, ich hab nen Follower 😀

    So langsam komm ich wieder in die Gänge. Leider darf ich noch nichts veröffentlichen, aber ich hab so 15-20 neue Personen einpflegen können!

  3. heheh!

    Ja, schön …
    Ich habe dich auch auf meinem Blog erwähnt ( http://www.kracke.org/blog/?p=1170 ) und den Twitter @genblogsDE ( http://twitter.com/genblogsDE ) hinzugefügt, da kommen bestimmt mal welche vorbei 🙂

    Gruss Timo!

  4. Ah. Guter Hinweis. Ich folge direkt mal mit.

  5. Hi Bianca,

    ich hoffe, Dir geht es soweit gut. Wir haben ja schon einige Zeit nichts von einander gehört. Du twitterst jetzt auch? Mal sehen, ob ich Dich da entdecke und dann verfolge ich Dich. 😀

    Ich habe vor kurzem einen genealogischen Volltreffer gelandet, mit dem ich nicht rechnete. Glück gehabt.

    Liebe Grüße

    Marcus

  6. Mir gehts prima, danke 🙂

    Ich twittere nur so ein bissl vor mich hin. Richtig aktiv isses nicht, wenn man sich andere Leute auf Twitter anschaut.

    Glückwunsch zum Volltreffer 🙂 Kannst Du genaueres sagen, oder wäre das eher verwirrend?

  7. Freut mich! 🙂

    Aktiv ist relativ. 😉 Die Frage ist, was man damit erreichen will.

    Danke, ich kann es Dir mailen und nein, es ist nicht verwirrend.

  8. Sorry – mit zwei Blogs kommt man schon mal durcheinander. 😉

  9. Hihi. Man kann sich das Leben auch schwer machen, wenns langweilig wird 😛

  10. […] Gewinn ist da 🙂 In Allgemein on 15. April 2010 at 13:13 Vorhin erreichte mich das heiß ersehnte Päckchen mit dem Family Tree Maker. Ich werde es gleich mal installieren und schauen, was es das Programm so […]

Schreibe einen Kommentar

